Beginn der Hochsaison 2017 am Flughafen Malaga

1:40 pm Parking Airport Picasso

Posted on

Zusammen mit der  Zeitumstellung letzten Sonntag hat am Flughafen Málaga die Hochsaison begonnen, die bis Ende Oktober dauert. Für dieses Jahr werden sie noch spektakulärere Zahlen als im vergangenen Jahr prognostiziert, das bereits ein Rekordjahr war. Auch in den Wintermonaten hat sich das Passagiervolumen konstant erhöht, was das erhöhte Sitzangebot der Fluggesellschaften zu diesem beliebten Ziel anzeigt. Beginnen wir mit den Nachrichten:

Ryanair wird von nun an die Strecke Malaga-Santander während des ganzen Jahres betreiben. Diese Verbindung, die bislang nur im Sommer angeboten wurde, wird im Sommer drei wöchentliche Verbindungen haben (von Ende März bis Ende Oktober), vier in der Hochsaison (August) und zwei Verbindungen pro Woche in der Nebensaison.

Delta Airlines wird Ende Mai die tägliche Verbindung zwischen der Costa del Sol und dem New Yorker JFK-Flughafen fortsetzen und bietet in diesem Jahr 13% mehr Sitzplätze an. Diese Route ist bis zum 30. September in Betrieb.

Angesichts des Potenzials der Costa del Sol gibt es jetzt auch eine zweite amerikanische Fluggesellschaft, American Airlines, die eine Verbindung zwischen Málaga und Miami studiert, bis jetzt sind aber noch keine weiteren Details bekannt.

Wie wir Eingangs gesagt haben, zeigen die Prognosen des Flughafens von Málaga in diesem Sommer einen neuen Rekord an der Küste. Insgesamt 52 Fluggesellschaften  bieten mehr als 15 Millionen Sitze zu 126 Reisezielen während der Hochsaison die Ende Oktober endet.

Von den für diesen Sommer geplanten Routen sind die meisten Flüge zu europäischen Reisezielen. Der britische Markt ist nach wie vor mit London, gefolgt von Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, Schweden und Italien, die alle in diesem Jahr mehr Sitze anbieten, aber auch die USA und Kanada haben einen starken Anstieg verzeichnet. Diese Daten bestätigen das starke Wachstum dieser Infrastruktur und die wachsende Beliebtheit der Costa del Sol als Urlaubsziel.

Wann kommen Sie uns besuchen? Parkhause Malaga Flughafen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.